golfbild oleg kuzenkoSzenen aus dem Golfsport
Ausdruck eines Lebensgefühls
Der Regensburger Künstler Oleg Kuzenko hat seine Golf-Bilder speziell für eine Ausstellung im Golfclub Sinzing geschaffen.


 

Die Bilder inszenieren Szenen aus dem Golfsport und verquicken diese mit politischen und philosophischen Themen.
 

Auf seinem Bild „Gelber Fegst lug“ ist beispielsweise ein Golfspieler am Abschlag zu sehen, hinter welchem ein gelber Doppeldecker aufsteigt. Das an die 20er Jahre des letzten Jahrhunderts und den Art Deco erinnernde Gemälde hat den Ball nicht ins Bild gesetzt, wohl aber den durch das Flugzeug verstärkten Schwung, so daß der golfkundige Betrachter sich unwillkürlich fragt, ob der Spieler wohl einen Birdie, Eagle oder sogar Albatross geschafft hat. 
 

 


 

 

Doch auch andere Fragen zur Bildaussage sind erwünscht, wie etwa nach dem Ziel des Doppeldeckers und des Balles, ihren Gemeinsamkeiten oder einer möglichen Bedrohung durch den Einbruch des Fliegers in die stille Welt des Golfers. Viele weitere Assoziationen sind hier möglich und vom Künstler durchaus beabsichtigt. 


 

 

 

 

 

 


Für Oleg Kuzenko ist Golf nicht allein ein Sport oder ein Spiel, sondern Ausdruck eines Lebensgefühls und einer geistigen, in unsere Gesellschaft hineinwirkenden Haltung. 


 

 

Quelle und Bilder Oleg Kuzenko

Tags: GolfbilderOlegKuzenko
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok