ina rosenstock golfbilderIna, du heißt Rosenstock!
"Gesehen" von Eugen Pletsch
Eine außergewöhnliche Frau, ein geheimnisvolles Wesen, wie aus einem Märchen.

 

  


Ich lernte sie vor einiger Zeit kennen und wir freundeten uns an. Gütig wie Pfarrerstöchter sind, tolerierte sie meine sündhafte Neigung, fast täglich zum Golfplatz zu fahren.

 

ina rosenstock

Einmal kam sie mit, begleitet von ihren zwei Töchtern, und schaute sich an, was ich da vor mir her treibe. Sie lachte, genoss die Natur und flüsterte den „Kleinen Leuten“ zu, die unser Treiben vom Rough aus beobachteten. Im Laufe der Zeit las Ina alle meine Bücher und meinte, dass eine Frau mit entsprechendem Humor diese Lektüre durchaus genießen könnte, selbst wenn sie kein Golf spielen würde.
 

Rosen und andere Blumen
Im letzten Sommer, nachdem ich ihr Wirken eine Zeit lang beobachtet hatte, sagte ich zu ihr: „Ina, du heißt Rosen-stock! Wie wärs wenn du Rosen und anderen Blumen malen würdest.“ So begann ihre Blumenepoche, die hoffentlich nie enden wird.   

 

 

 

 

 

  
 
 

Der Alltagsengel vollzieht sein unermüdliches Werk
Zu Weihnachten malte sie ihr erstes Golfbild, um meine Weihnachts- geschichte zu illustrieren. Zur Jahres- wende verschickte ich ihren „Alltagsengel“, der große Begeisterung bei Golffreunden und Lesern auslöste. Zwei ihrer Bilder hängen über meinem Schreibtisch und täglich spüre ich die Ausstrahlung von Ruhe und Kraft, die mich erfüllt. Besonders der Alltagsengel vollzieht sein unermüdliches Werk.

 

 

 

  

 

 
 

 


Für Ina Rosenstock ist Kunst ein Teil ihres Lebens. In ihrer Malerei findet sie sich wieder, schreibt sie. Ich finde, dass sie die seltene Begabung hat, die Seele der Pflanzen, Steine, Blumen und Sterne zu malen, die geheimnisvolle Strahlkraft, die allen Dingen innewohnt. Alles ist beseelt, sagen die Mystiker und Walter Hagens wichtigster Rat an uns Golfer war, nicht zu vergessen, an den Blumen zu riechen, die am Wegesrand stehen. Das Geheimnis des Golfspiels liegt im JETZT, der Schlüssel dazu ist Aufmerksamkeit. Ina Rosenstock hat die seltene Gabe, den Schleier der Isis zu lüften, um den Betrachter ihrer Bilder das JETZT zu zeigen.“

 

Eugen Pletsch

 

 

  

 

 

 



Ina Rosenstock

geboren am:  23. 12. 1963
Sternzeichen:  Steinbock
Aszendent:      Zwilling

Gießen, Lützellinden
Im Gässchen 8 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok