Golf - Fokussieren auf den Schlag      
Alles, was ablenkt, ausblenden...
Golf ist ein Spiel mit vielen Facetten. Die Fülle von Ereignissen, Aktionen und Einschätzungen während einer Golfpartie ist kaum zu überschauen.


 Der Kern einer Spitzenleistung im Golf aber ist der Schlag. In wenigen Minuten wird über Sieg oder Niederlage, Hochgefühl oder Frustration entschieden. Technisches Können ist dabei eine wichtige Voraussetzung, aber nicht alles. Die entscheidende Frage ist vielmehr: Gelingt es dem Golfer in den entscheidenden Momenten, sein Können abzurufen und sein Potential auf den Platz zu bringen?

 

Golf - Fokussieren auf den Schlag (BLV Buchverlag) von Wolfgang Kuner, Certified Mental Game-Coach Professional und erfahrener Golf-Pro, zeigt wie man als Golfer eins mit seinen Schlägen werden kann. Ziel ist die Entwicklung eines überlegenen Fokus bei der Schlagvorbereitung und -ausführung, die den Golfer nichts anderes mehr wahrnehmen lässt, so dass der Schlag ungestört jedwelchen Ablenkungen gleichsam auf Autopilot ausgeführt werden kann. Golfer, die so zu spielen vermögen, sind deshalb überdurchschnittlich erfolgreich, weil sie Flow-Erlebnisse, vollständige Fokussierungen, gezielt herbeiführen können.

 

Wie kaum ein anderes Golfbuch vermittelt das didaktisch glänzend aufgebaute Buch schon in seiner Form, worauf es inhaltlich ankommt: Alles Unwichtige wird ausgeblendet. In insgesamt neun Tageslektionen wird all das vermittelt, was erfolgreiches Fokussieren ausmacht: das Bewusstsein für einen intensiven Golf-Fokus geschärft, Störungen der Konzentration analysiert und behoben, schlagwichtige von schlagunwichtigen Informationen getrennt und schließlich in jenes magisch erscheinende Fließen eingetaucht, das jeden wirklich guten Golfer ausmacht und bisher kaum vermittelbar schien.

 

Tägliche Praxisaufgaben, intensive mentale Schulung auf einer separaten Audio-CD und eine fortlaufende Evaluation der erzielten Fortschritte mit Hilfe täglicher "Fokus-Scorecards" sind der Schlüssel zu einem Golf-Erfolg mit Methoden aus dem Profi-Bereich.

 

Golf - Fokussieren auf den Schlag
Wolfgang Kuner

ISBN: 978-3-8354-0554-7
96 Seiten
17,0 x 24,0 cm
Broschur
19 Farbfotos
19,95 € (D)
20,60 € (A)
35,00 sFr.

 

 

 

 

Quelle und Fotos: BLV Verlag

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok