Gerhard Hilbig - golf und genussVom JetPilot zum GolfKünstler
Bilder einer Leidenschaft
Schon als Kind hat Gerhard Hilbig jedes kleine Stück Papier mit irgendeinem Stift bearbeitet.
 

 


Gerhard Hilbig - golf und jetBeruflich ging sein Traum in Erfüllung: Er wurde Strahlflugzeugführer bei der Bundeswehr (F4-F Phantom). Seinem Hobby, dem Malen und Zeichnen, frönte er jedoch auch während seiner fast 40-jährigen Dienstzeit. In dieser Zeit malte  er vor allem Jetflugzeuge in Kampfsituationen. Bei der Luftwaffe wurde der Künstler von Beginn an als Zeichner „missbraucht“ – jeder Teilnehmer seiner zahllosen Lehrgänge und jeder Staffelangehörige in seiner Dienstzeit wurde von ihm mindestens einmal karikiert.

Die humorvollen Ansichten und Betrachtungen erschienen in vielen Bundeswehr-Zeitungen und anderen kleinen Veröffentlichungen.  Hunderte von Bekannten, Freunden, Untergebenen und Mitarbeiter sind im Besitz einer der Karikaturen, zumeist in Form eines Geburtstagsgeschenks.
 

 

Gerhard Hilbig - golfhandsDem Golfsport verfallen
Vor etwa 15 Jahren wandte sich der Künstler dem Golfsport zu und war ihm ich sofort verfallen. Von da an widmet er seine Bilder seiner neuen Leidenschaft, dem Golfsport.
Nach der Pensionierung machte Gerhard Hilbig seine Hobbys Malen und Zeichnen zum Beruf und arbeitet seither als freischaffender Künstler und Karikaturist.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 

 

Martin mit Caddy - Gerhard HilbigVeröffentlichungen

Inzwischen wurden viele der Golf-Karikaturen in verschiedenen Magazinen (GOLFER´s ART Magazin), Zeitungen (Augsburger Allgemeine) und auf www.golf.de veröffentlicht.

 

 

 

 

 
 

 

 

 

 

Nico und der GolfschwungNico und der Golfschwung
2013 wurde ein erstes humorvolles Golflehrbuch verlegt: „Nico und der Golfschwung – für Golfer mit Hcp >20 und IQ <120“.

Informationen zum Buch hier...

 

 

 

 

 

 

 


Ein Portrait des Künstler auf www.golf-kuenstler.de hier...

Tags: JetpilotGolfKünstlerAutorGerhardHilbigBuchGolfhumorNico
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok