Golftage Muenchen„golf-künstler – golf ist kunst“ bei den Golftagen München
Sonne schien mit der guten Stimmmung um die Wette
green-news.eu präsentierte den 9.148 Golfern bei der Golf-Event-Messe abwechslungsreiche und einzigARTigste Werke  von zehn Golfkünstlern der KünstlerGruppe „golf-künstler – golf ist kunst“.


Das Interesse an den Werken der Golf-Künstler war am Wochenende gross.  Zehn der bis jetzt insgesamt 39 Künstler der Gruppe „golf-künstler – golf ist kunst“ zeigten mit ihren Golf-Bildern, Golf-Skulpturen und Art Apps for Golf ihre ganz persönliche Sicht auf den Golfsport.

Golftage MuenchenTreffpunkt Kunst
Viele Golfer hatten sich sehr darüber gefreut, dass neben dem vielfältigen golfspezifischen Angeboten auch die Kunst zu finden war. „Der Stand ist eine tolle Idee und es ist schon sehr interessant zu sehen, wie unterschiedlich das Thema Golf in der Kunst umgesetzt werden kann“, staunt ein Besucher des Standes in der Halle 1.

 


Golftage MuenchenGolfKunst wurde erlebbar durch Dieter Stein
Der bekannte Künstler Dieter Stein hatte viele Zuschauer, als er live am Stand Pastellzeichnungen von berühmten Golfern erstellte.  Stein hat sich als Porträtist, aber auch als Comiczeichner (MAD) und Illustrator für Werbeagenturen und publizistische Medien einen Namen gemacht. Viele Besucher nutzten gleich die Gelegenheit, um sich mit dem Künstler über seine Werke und Techniken zu unterhalten.


Golftage MuenchenToller Auftakt in die neue Golfsaison
 „Unser Projekt ist gelungen in die zweite Runde gegangen. Nach unserer ersten vierwöchigen Ausstellung im Sport & Olympia Museum in Köln, fanden wir es schön, dass wir auch in München dabei sein konnten“, berichtet Karin Schuster, die Initiatorin der Gruppe GolfKünstler, zufrieden. „Und natürlich denken wir auch jetzt schon an die dritte Runde, bei der die GolfKünstler dabei sein werden“, verrät die Geschäftsführerin von green-news.eu augenzwinkernd.

Insgesamt waren folgende Künstler in München vertreten:

Susanne Blank, Hans-Jürgen Fleck, Michael Freyer, Dieter Heinen, Jürgen Irlbacher, Roswitha  Kammerl, Renate Lehnstaedt, Hans-Peter Schmidt, Dieter Stein und Doris Steube.

Weitere Informationen zur KünstlerGruppe: www.golf-kuenstler.de