Christoph Städler ist GMVD-Meister 201919.07.2019 / 23. Meisterschaft
Christoph Städler neuer GMVD-Meister
Der renommierte Golfplatzarchitekt holte sich den Titel und Wanderpokal nach einer Par-Runde am 16. Juli 2019 im Golfclub Bonn-Godesberg am Wachtberg e.V.


Im Jubiläumsjahr – der GMVD wird am 19. Oktober 25 Jahre alt – kehrte der Verband für die Meisterschaft an seinen Gründungsort Bonn zurück. 34 Teilnehmer traten im Golfclub Bonn-Godesberg, einem der schönsten Waldplätze Deutschlands, an. Am Ende setzte sich Christoph Städler, der für den Golf- und Landclub Semlin am See startet, gegen das starke Teilnehmerfeld mit einer Par-Runde (71 Schläge) durch und nahm den „Goldenen Otto“ in Empfang.

Golf Management Verband Deutschland GMVD
Die Sieger der 23. GMVD-Meisterschaft

Zur Abendveranstaltung kamen 41 Teilnehmer. GMVD-Schatzmeister Uwe Neumann, CCM 2 (2016), der die Siegerehrung durchführte, dankte dem Team des Golfclubs Bonn-Godesberg um Clubmanager Daniel Schulze, CCM 4 (2017), für die gelungene Organisation. GMVD-Geschäftsführer Andreas Dorsch sprach den unterstützenden Partnern seinen Dank aus.

GMVD-Meister Christoph Städler ist mehrfacher Gewinner nationaler und internationaler Amateurmeisterschaften, vielfacher Teilnehmer an Europa- und Weltmeisterschaften und Nationalspieler von 1968 bis 1987. Seit 2006 ist er erfolgreiches Mitglied der Senioren-Nationalmannschaft (2012 und 2016 Vize-
Europameister). Seine Leidenschaft für das Golfspiel und seine fundierten Kenntnisse motivierten ihn zur Gründung eines eigenen Golfplatz-Planungsbüros. Seit 2017 war er Vice-President des European Institute of Golf Course Architects, 2019 wurde er zum Präsidenten gewählt.

Der nächste wichtige Termin für die Mitglieder des Berufsverbands steht im Oktober an: Vom 19. bis 20. Oktober 2019 veranstaltet der GMVD seinen Golfkongress, diesmal im Dorint Hotel Frankfurt/Oberursel. Zum Auftakt des wichtigen Branchentreffs findet ein Golfturnier unter dem Motto „Meet & Greet“ am 18. Oktober im Bad Vilbeler Golfclub Lindenhof statt.

 Quelle und Fotos GMVD
 

 

 

 

 

 

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok