11.06.2018: Meisterschaft im Wittelsbacher GC
Doppelsieg für den Münchener GC
Turnusgemäß fand die Bayerische Meisterschaft Damen und Herren AK 30 dieses Jahr von 09.-10. Juni im Wittelsbacher GC statt.

Bayerische Meisterschaft AK 30

59 Spielerinnen und Spieler gingen an den Start. Für einen Doppelsieg des Münchener GC sorgten Dr. Tanja Morant und Maximilian Lacher. Bei den Damen bekam Seriensiegerin Dr. Tanja Morant dieses Jahr Konkurrenz aus dem eigenen Team. Neben der achtfachen Meisterin war auch Pia Halbig eine Favoritin auf den Titel. Dr. Tanja Morant erspielte sich mit einer Runde von 75 Schlägen am Sonntag einen fünf Schläge Vorsprung auf Pia Halbig, Simone Schießel vom GC Wörthsee lag sechs Schläge hinter der Führenden. Auch am Sonntag spielte die Chirurgin gewohnt routiniert. Nach 76 Schlägen in Runde zwei und einem Gesamtscore von 151 Schlägen durfte Dr. Tanja Morant schließlich zum bereits neunten Mal den Pokal und die Goldmedaille entgegen nehmen. Pia Halbig ließ ihrer 80 vom Vortag eine 74er Runde folgen und wurde mit 154 Schlägen zweite.

Simon Schießel aus dem GC Wörthsee beendete die Meisterschaft mit 167 Schlägen und freute sich über Bronze. Auch dem Sieger der Herren gelang ein Start-Ziel Sieg. Maximilian Lacher aus dem Münchener GC führte nach 74 Schlägen in Runde eins mit zwei Schlägen Vorsprung vor seinen Team Kollegen Thomas Weiler (74 Schläge) und Christopher Gassner (78 Schläge).Auch der frischgebackene Bayerische Meister der Herren, Thomas Götzfried aus dem GC Bad Abbach, lauerte noch mit drei Schlägen Rückstand auf das Podest. Doch der Strasslacher Maximilian Lacher lies sich nicht beirren. Mit einer 75 am Sonntag baute er seine Führung noch weiter aus und freute sich schließlich mit 149 Schlägen und fünf Schlägen Vorsprung über seinen ersten Meistertitel in der AK 30. Auf den zweiten Platz spielte sich Thomas Götzfried nach Runden von 78 und 76 Schlägen (gesamt 154). Fred Uhlig aus dem GC Abenberg wurde mit 158 Schlägen dritter.

 

 

 

 

 

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok