Alexander Kölbing/Andreas Jordan
Golf - Schwunggedanken
Mit dem Bild im Kopf zum perfekten Schwung.
Leicht gesagt: Der Schlägerkopf muss auf einer Bahn "von innen" an den Ball gebracht werden, wenn der Golfschwung korrekt sein soll.

Golf Schwunggedanken Kölbing JordanDoch wie soll es gelingen? Ein Bild im Kopf kann weiterhelfen: "Ellbogen zur Hosentasche" heißt es, und es gehört zu den Schwunggedanken, die für jeden Golfer wertvoll sind.

Technik und Psyche verbinden Alexander Kölbing und Andreas Jordan in ihrem Buch Golf - Schwunggedanken (BLV Buchverlag). Zum ersten Mal führt damit ein Ratgeber die psychologischen und die spieltechnischen Voraussetzungen für den optimalen Schlag zusammen. Neueste Forschungsergebnisse belegen: Schon der konzentrierte Gedanke an eine Bewegung gibt Impulse an die Muskeln. Training im Kopf führt also zu einer Handicap-Verbesserung auf dem Platz. Was die Wissenschaft heute nachweist, wissen Profis aus eigener Erfahrung. Und so schöpfen die Autoren aus einer wahren Schatzkiste, die viele Geheimnisse für vollendetes Golf enthält. Sie zitieren den Spanier Miguel Angel Jiménez - jahrelang Mitglied im europäischen Ryder Cup Team - , der sich stets auf einen einzigen Schwunggedanken verlassen hat: "Rhythmus". Oder den berühmtesten amerikanischen Spieler der 1930-er Jahre, Bobby Jones: Er suchte im Treffmoment unter dem Ball nach seiner Glückszahl.

 

53 konkrete Anleitungen auf je einer Doppelseite bieten die Autoren in Golf - Schwunggedanken, ergänzt durch Fotos und Grafiken. Dabei geht es um konkrete Bewegungsabläufe, Spielsituationen und auch um die Psyche. Denn manchmal hilft nur noch die "rote Karte", wenn negative Erwartungen den Blick auf den Ball schon trüben. Die Texte sind leicht verständlich geschrieben, sind sie doch von Kennern verfasst: Beide Autoren spielen seit vielen Jahren sehr erfolgreich Golf. Mit ihren Vorschlägen für Schwunggedanken sorgen sie dafür, dass sich Golfer entspannter, fließender und damit treffsicherer auf dem Platz bewegen.

Für weitere Informationen: www.meinschwung.de

 

Golf - Schwunggedanken
Alexander Kölbing/Andreas Jordan

ISBN: 978-3-8354-0424-3
128 Seiten
17,0 x 24,0 cm
verdeckte Spiralbindung
200 Farbfotos
16,95 € (D)
17,50 € (A)
31,00 sFr.
www.blv.de

 

 

 

 

 

Quelle und Fotos: BLV Verlag

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok