Mental-Experte Ewald Mader17.07.2019 / Mader überzeugt beim Speaker-Slam
Ist Talent der Killer Deines Erfolgs?   
Mentale Stärke ist unverzichtbar, um auf dem Golfplatz kontinuierlich gut spielen zu können.



Wer glaubt, dass Talent dabei die größte Rolle spielt, irrt sich. Mit dieser provokanten These trat der Golf-Mentalcoach Ewald Mader jetzt beim 1. Internationalen Speaker-Slam an – und landete auf dem Siegerpodest.  

Mental-Experte Ewald Mader170 Experten aus 14 Nationen kämpften in Stuttgart um die Gunst der Jury. Dabei waren Weltmeister, ein 14-facher deutscher Meister im Kampfsport, Professoren, Wissenschaftler und Künstler. Ewald Mader, Unternehmer, Autor eines gefragten Golf-Mental-Ratgebers, begeisterte mit sehr persönlichen Einsichten in seine Erfolgsgeschichte und überzeugte mit seinen Kernbotschaften. Exakt 300 Sekunden sprach er über Erfolg und den Irrtum, dass Talent der entscheidende Faktor sei. Ewald Mader setzt den Fokus anders: Allein Ausdauer, verknüpft mit der richtigen mentalen Einstellung, bringt den Durchbruch und nachhaltigen Erfolg. Genies werden nicht geboren, sie werden gemacht. Es gilt die 10.000 Stunden Regel: Wer 15 Jahre täglich zwei Stunden trainiert, ist immer ein Experte von Weltrang – wenn die mentale Stärke stimmt. Denn der Weg ist nie gradlinig, Erfolg bleibt eine Berg- und Talfahrt.


Wer aus der Kurve fliegt, braucht das richtige Mindset, um wieder zurück in die Spur zu finden, sich treu zu bleiben und am Ende ganz oben zu stehen. Talent und ein positives Umfeld sind nach Ewald Mader keine Garanten für den Erfolg. „Viel wichtiger ist es, mit einem Traum im Herzen das zu tun, was Du gerne machst. Ganz oder gar nicht, heißt die Botschaft; hungrig bleiben, nicht aufgeben. Das Selbstvertrauen in jeder Situation behalten. Lernen, wie sich Zweifel sicher und schnell überwinden lassen, auch wenn es Rückschläge gibt.“

Dies gilt für Unternehmer genauso, wie es für jeden Sportler, insbesondere auch für Golf-Nachwuchstalente, von denen Ewald Mader einige betreut. Denn je früher mentale Techniken zum festen Bestandteil des Trainingsplans werden, desto nachhaltiger stellt sich der Erfolg ein – auch weil Niederlagen besser weggesteckt werden. Wer mehr erfahren möchte: in seinem Buch „Denken Sie noch oder golfen Sie schon?“ bietet Ewald Mader viel Knowhow zur nachhaltigen mentalen Stärkung und eine Fülle direkt anwendbarer Methoden nicht nur für Golfer. So wird der innere Zweifler im Kopf zum Schweigen gebracht – und kontinuierlich gut Golf gespielt. Aktuell arbeitet er an seinem 2. Mentalbuch.

Weitere Informationen unter www.golfcoachmental.de
und unter www.ewaldmader.com

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok